Schlank und Fit mit einem Personal Trainer

Schlank und Fit mit einem Personal Trainer

Der Sommer ist in vollem Gange und wie in jedem Jahr habe ich mir auch in diesem Frühjahr wieder ein persönliches Ziel gesetzt. Insgesamt einfach wieder fitter zu werden und dabei auch noch rund 5-6 Kilo zu verlieren war mein stiller Wunsch. Die Erfahrung der letzten Jahre sagte mir jedoch, dass das auch im Jahr 2019 kein Zuckerschlecken werden dürfte.

Entscheidung zwischen Fitnessstudio und Personal Trainer

Im März stand ich vor der frage, ob ich weiterhin in meinem altbewährten Fitnessstudio trainieren oder ich einfach mal den Weg über einen Personal Trainer gehen sollte. Klar, in meinem Fitnessstudio kannte ich alle Geräte und Kurse zu genüge und hatte dort in den letzten Jahren auch jede mange Spaß und auch Erfolge. Dennoch trainierte ich dort ziemlich für mich alleine und eine Optimierung von Geräten, Übungen oder auch Ernährung hatte schon lange nicht mehr stattgefunden. Um es auf den Punkt zu bringen: Mein Fitnessprogramm war ziemlich eingefahren und es fehlte am Ende auch die nötige Motivation.

joggerin
Über einen Kumpel wurde mir dann ein Probetraining bei premium-personal-trainer-berlin.de angeboten und ich traf die Entscheidung, es einfach mal zu probieren. Zu verlieren gab es nichts und eventuell würden mir dort ja neue Wege zum Trainingserfolg aufgezeigt. So kam es, dass ich Ende März zu einem ersten Training zum Personal Trainer fuhr und ich kann es direkt vorwegnehmen: Ich war von Anfang an begeistert und bin bis heute dabei geblieben.

Personal Trainer – Mein persönlicher Berater

Der große Vorteil dieser Trainingsmethode ist zweifelsohne die Beratung. Wenn ich überlege wie viele Übungen ich in der Vergangenheit falsch ausgeübt habe oder was ich mir durch falsche Ernährung wieder kaputtgemacht habe… da trainiere ich heute in der Hälfte der zeit deutlich effektiver und meine Ernährung ist auf mein Training optimal abgestimmt. Individuelle Pläne, die auf die Personen zugeschnitten sind, sind wohl mit der wichtigste Baustein. Jeder Mensch ist anders, benötigt individuelle Beratung und genau da setzt das Personal Training an.

Ziele noch übertroffen

Wie schon anfangs beschrieben waren meine Ziele mit 5-6 Kilo schon sehr optimistisch gewählt, ich konnte sie jedoch noch übertreffen. Stand heute habe ich 7,7 Kilo abgenommen und fühle ich fit und austrainiert. Für dieses Ergebnis möchte ich mich bei meinem Personal Trainer Berlin bedanken und kann den Trainer auch absolut empfehlen. Ich hätte nie gedacht, dass man allein durch individuelles Training so einen Unterschied in den Trainingserfolgen feststellen kann. Mein Körpergewicht hat abgenommen, meine Motivation und mein Körpergefühl haben sich deutlich erhöht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*